Rückblick Spieltag II (NEC Ost)

Veröffentlicht am 31. Mai 2022 um 14:09

Der zweite Spieltag der Division Ost ereignete sich am 22.05 auf dem Sportplatz Dankersen in Minden. An einem erneut sonnigen und spannenden zweiten Spieltag der Senior Flag League (SFL) trafen wieder die Brilon Lumberjacks, Bielefeld Bulldogs, sowie gastgebenden Minden Wolves auf die V.f.L. Rheda Minotaurs.

Von Beginn an konnten die Minotaurs ihre dominante Form vom ersten Spieltag beibehalten. Gegen die heimischen Wolves war den Minotaurs ein überzeugender Sieg, im Auftaktspiel möglich. Der konstante Druck der Defensive führte zu gleich drei Interceptions für Touchdowns, das hohe Tempo der Offensive legt sieben Touchdowns nach. 70 zu 0 stand es nachdem die Zeit abgelaufen ist.

Im zweiten Spiel standen den Minotaurs die Lumberjacks aus Brilon gegenüber. Nach dem ersten Aufeinandertreffen in Bielefeld mangelte Trainer Paulo Wohlfahrt noch die Ausdauer und Konzentration der Mannschaft an, das harte Training sollte sich bezahlt machen. Ohne Fehler in beiden Teilen des Spiels erzielten die Minotaurs 13(!) Touchdowns. Wohlfahrt selber steuerte 10 bei, die Defense trug von ihren fünf Interceptions drei für Punkte in die Endzone der Lumberjacks. Ein Score sollte zu dem Traumergebnis fehlen, die Minotaurs gewinnen mit 92:0.

Zum Abschluss des Tages standen die Bielefeld Bulldogs den Minotaurs gegenüber. Nach einem langsamen, aber sicheren Start stand es zur Halbzeit 28:0 für die Rhederaner, doch kurz nach Wiederbeginn sollte die magische Null fallen. Elf perfekte Halbzeiten spielte die Defense ohne einen Punkt abzugeben, nach einer heiß diskutierten Entscheidung stand dort nun eine sechs. Die Enttäuschung in Motivation gewandelt trug Defense-Coordinator Thorben Steinkuhl zwei seiner vier Interceptions in die Bielefelder Endzone zurück. Auch die Offensive zog das Tempo nochmal an, so gewinnen die Minotaurs mit 56:6

Aus den ersten beiden Spieltagen nehmen unsere V.f.L. Rheda Minotaurs also leider die ersten 6 kassierten Punkten, aber auch mit 6 von 6 Siegen alle möglichen Punkte mit und setzten sich an der Spitze der Division Ost ab. Bei einem Scoreverhältnis von 395:6 ist das Ticket für die Playoffs so gut wie gebucht.
Weiter geht es am 26.06 auf heimischem Boden mit den Interconferece Gameday NEC Ost/West. Zu Gast sind die mehrfachen NRW-Meister Dortmund Devils, die Vizemeister des Vorjahres Duisburg Dockers und die zweite Garde des amtierenden Meisters Mülheim Shamrocks.