Turnabteilung


Fitnessdancer auf dem Kulturfest

Unsere Fitnessdancer standen Anfang August auf der Bühne bei Kulturfest in Rheda und haben dort eine tolle Show gezeigt.


Ausflug der Turnabteilung

Bei herrlichem Frühlingswetter haben 36 Frauen eine Fahrt der Turnabteilung ins niedersächsische Bad Bentheim und ins niederländische Oldenzaal, die Partnerstadt von Rheda- Wiedenbrück, unternommen. Das erste Highlifht war der Besuch der Burg Benheim in zwei Führungen - die ersten, die die kompetenten Burgführerinnen seit 2 Jahren machen durften. Nachmittags erfolgte dann der spektakuläre Aufstieg auf die St. Plechelmus Basilika in Oldenzaal. Dort konnten das Carrillon, der größte Glockenraum der Niederlande und das Uhrwerk besichtigt werden. Die Aussicht von oben war ebenfalls sehenswert. Außerdem war Gelegemheit zum Einkaufen oder Cafebesuch in Oldenzaal. 


Jazztanz im Rampenlicht

Die Jazztanzgruppe des V.f.L. Rheda hat am Samstag, 27.11.2021 an der Online-Show "Rampenlicht" des Westfälischen und Hessischen Turnerbundes teilgenommen. Unseren Beitrag "Waterloo" ist im Rahmen der gesamten Show zu sehen - wir sind der vorletzte Beitrag, ab 2 h 03 min !

Link zu Youtube:

https://youtu.be/hZCzM1__UUk