Turnabteilung

Aus dem Vereinsleben

Tanztag 2024

Der Tanztag war auch in diesem Jahr wieder das Highlight für unsere vier Tanzgruppen. Von den  Kleinsten vom Kreativen Kindertanz über Lenas Kindertanzgruppe und Delias Fitnessdancer bis zu Martinas Jazztanzgruppe zeigten alle in der fast 1,5 h Show ihr Können.

Besuch von Jumpy

Unser neu gegründete Kinderturn-Club mit der Übungsleiterin Olga Löwen hatte Besuch von der Westfälischen Turnerjugend: Jumpy war zu Gast, tanzte und turnte mit den Kindern und hatte auch Geschenke dabei. Der Kinderturn-Club ist ein Gütesiegel des Deutschen Turnerbundes, mit dem Turngruppen ausgezeichnet werden, die bestimmte Qualitätskriterien erfüllen.

Ausflug nach Celle

Unsere Turnabteilung war in Celle. Bei einem Stadtrundgang und einer Schlossbesichtigung lernten wir das Wichtigste zu dieser niedersächsichen Stadt kennen.

Rosenmontag 2023

Endlich fand wieder der Rosenmontagsumzug in Rheda-Wiedenbrück statt. Die Turnabteilung war dabei, mit einer 40 köpfigen Fußgruppe. Unser Motto: VfL - Wir flattern für fröhliche Vielfalt.

Tanztag 2023

Unser Tanztag mit allen vier VfL Rheda Tanzgruppen fand mit viel Publikum in der Alten Sporthalle der Moritz-Fontaine-Gesamtschule statt. Vielen Dank an alle Tänzerinnen! Es war eine tolle Show!

Jazztanz im Rampenlicht

Die Jazztanzgruppe des V.f.L. Rheda hatam Samstag, 19.11.2022 an der Online-Show "Rampenlicht" des Westfälischen und Hessischen Turnerbundes teilgenommen. Unser Tanz "This is me" ist im Rahmen der Show zu sehen:

Fitnessdancer auf dem Kulturfest

Unsere Fitnessdancer standen Anfang August auf der Bühne bei Kulturfest in Rheda und haben dort eine tolle Show gezeigt.

Ausflug der Turnabteilung

Bei herrlichem Frühlingswetter haben 36 Frauen eine Fahrt der Turnabteilung ins niedersächsische Bad Bentheim und ins niederländische Oldenzaal, die Partnerstadt von Rheda- Wiedenbrück, unternommen. Das erste Highlifht war der Besuch der Burg Benheim in zwei Führungen - die ersten, die die kompetenten Burgführerinnen seit 2 Jahren machen durften. Nachmittags erfolgte dann der spektakuläre Aufstieg auf die St. Plechelmus Basilika in Oldenzaal. Dort konnten das Carrillon, der größte Glockenraum der Niederlande und das Uhrwerk besichtigt werden. Die Aussicht von oben war ebenfalls sehenswert. Außerdem war Gelegemheit zum Einkaufen oder Cafebesuch in Oldenzaal.