Turnabteilung


Ausflug der Turnabteilung

Bei herrlichem Frühlingswetter haben 36 Frauen eine Fahrt der Turnabteilung ins niedersächsische Bad Bentheim und ins niederländische Oldenzaal, die Partnerstadt von Rheda- Wiedenbrück, unternommen. Das erste Highlifht war der Besuch der Burg Benheim in zwei Führungen - die ersten, die die kompetenten Burgführerinnen seit 2 Jahren machen durften. Nachmittags erfolgte dann der spektakuläre Aufstieg auf die St. Plechelmus Basilika in Oldenzaal. Dort konnten das Carrillon, der größte Glockenraum der Niederlande und das Uhrwerk besichtigt werden. Die Aussicht von oben war ebenfalls sehenswert. Außerdem war Gelegemheit zum Einkaufen oder Cafebesuch in Oldenzaal. 


Kooperation mit der Kita Sonnenschein

Seit 15 Jahren kooperieren die Evangelische Kindertageseinrichtung Sonnenschein an der Wilhelmstraße und der V.f.L. Rheda bereits in Sachen Sport und Bewegung. Dafür wurden im April 2022 Verein und  Kita durch den Landessportbund des Landes NRW ausgezeichnet. Miriam Austrup vom KSB Gütersloh überreichte die Urkunden. Jedes Jahr haben die Akteure von Verein und Kindergarten unterschiedliche Aktionen wie Tanzprojekte, Turnaktionen oder gemeinsame Fortbildungen durchgeführt. Die Kita Sonnenschein ist ein Bewegungskindergarten und bietet den Kindern vielfältige Anregungen und viel Platz für jede Art von Bewegung. 

 

von links: Martina Gochermann (VfL Rheda), Miriam Austrup (KSB Gütersloh), Marlen Harre (Leiterin Ev. Kita Sonnenschein)


Herzlichen Glückwunsch!

Für 25 Jahre Mitgliedschaft im V.f.L. Rheda wurden Andrea Juckemöller und Gabriele Bremhorst vom Vorstand geehrt. Ihre Trainerin Meike Kaukerat überreichte Urkunden und Blumen. Beide Frauen sind aktiv in der Turnabteilung. Vielen Dank für die Treue und weiter so!