Minotaurs gewinnen Cadets Bowl

Veröffentlicht am 31. März 2022 um 21:13

Ergebnisdienst vom Vorbereitungsturnier der @bochum_cadets

Direkt zu Beginn des ersten Spiels gegen die @bedburgraccoons waren wir hellwach und konnte uns eine komfortable Führung erspielen, zu Beginn der zweiten Halbzeit gaben wir aber leichtsinnig Punkte her. Zum Ende des Spiels konnten wir uns wieder fangen und gewannen so mit 39:27.

Nach kurzer Pause ging es sofort weiter gegen die @Rhineflags . Nachdem beide Teams mehrere Touchdowns erzielen konnten, schaffte unsere Defense ein paar wichtiger Stopps. Die Offense lies nicht nach und führte uns so zu einem 55:37 Sieg und ins Halbfinale.

Im letzten Gruppenspiel trafen wir, wie so oft, auf die @dortmunddevils . Da wir bereits für das Halbfinale qualifiziert waren, nutzen wir das Spiel, um viel zu tauschen und uns für die wichtigen Spiele zu schonen. Die mehrfachen NRW-Meister bereiteten uns mal wieder Probleme und holten sich mit einen 60:37 den Gruppensieg.

Im Halbfinale gab es das Rematch der vergangenen SFL-Saison gegen die @tvminers. Wie schon auf unserem Platz lieferten sich beide Teams einen ausgeglichenen Kampf, im Gegensatz zu letztem Jahr war das Glück diesmal auf unserer Seite. Nach einem wichtigen Stopp in der Defense konnte die Offense die Uhr runterlaufen lassen. Endstand: 44:39

Natürlich trafen wir im Finale wieder auf die @dortmunddevils . Nach einem langen Tag in der Sonne, weiteren Verletzungen und kaum Pausen war die Motivation auf einem Tiefpunkt. Schon im ersten Spiel ließen uns die Devils keine Chance, aber aufgeben ist auch keine Option. Ab jetzt lag der Fokus nur noch auf Spaß und heile das Turnier zu beenden. Zum Überraschen jedes Anwesenden führten wir plötzlich mit einem Touchdown, dann mit zwei. Alles funktionierte. Nach einem kleinen Patzer der Offense wurde das Spiel nochmal eng, aber ein erneuter Kontakt der Dortmunder mit der schmerzhaften Zwischenbeinregion von @andre95_t gab uns den entscheidenden First Down und die Uhr lief ab.

Trotz ersatzgeschwächtem Kader, Ausfall am Morgen und Verletzung während des Turniers steht der Wanderpokal der @BochumCadets in Rheda.

Warum? Weil wir Macher sind!