Flag Football

#HornsUp

Unsere Sportart

Flag Football ist die kontaktarme Variante des American Football, bei der das Tackeln verboten ist. Stattdessen wird der Ballträger durch das Abreißen einer Flagge (Flag) vom Gürtel gestoppt. Im Gegensatz zum American Football wird Flag Football ohne Ausrüstung und Schutzkleidung gespielt, ist aber ansonsten ähnlich taktisch versiert und sehr dynamisch. In vielen Verbänden und Ligen wird Flag Football in „Mixed Teams“ (Männer und Frauen) gespielt.

Egal ob weiblich oder männlich, ob Anfänger, Gelegenheitsspieler, Leistungssportler oder ehemaliger Footballer, die Rheda Minotaurs freuen sich immer über ambitionierten Zuwachs. Wir bieten dir Mannschaftsgeist, intensive Trainingseinheiten, internationale Turniere und verschiedene Freizeitaktivitäten.

Per Mail:

rhedaminotaurs@gmail.com

Per Telefon:

Sportliche Leiter

Thorben Steinkuhl

Paulo Wohlfahrt

Montags:     19:00 - 21:00

Mittwochs:  19:00 - 21:00

Hier trainieren wir:

Sportplatz des V.f.L. Rheda e.V.

Fürst-Bentheim-Straße 58, 33378 Rheda-Wiedenbrück