1 mannschaft 2019 2020

 

VfL Rheda Minotaurs
King Bowl 2019  
 King bowl small 2019


King Bowl Team 2019  
KingBowl 1219 Team










  
 

 











 Schwach gestartet, stark beendet!

 

Vergangenes Wochenende am 04. und 05. Mai 2019 sind unsere VfL Rheda Minotaurs beim King Bowl in Utrecht (Niederlande) angetreten. In der Gruppenphase am 1. Tag mit insgesamt 8 Teams – darunter 2 spätere Halbfinalisten Hague Hyena‘s und Copenhagen Scumbags - konnten unsere Minotaurs leider nicht so glänzen. Gegen Oldenburg haben sie es in einem spannenden Spiel leider nur bis zum 19:21 geschafft und somit knapp den Sieg verpasst. Das letzte Spiel am Abend gegen die Vlissingen Sharks haben die Minotaurs mit einem klaren 20:7 für sich entschieden. So konnten sie mit einem Sieger-Gefühl zurück zur Unterkunft. Noch beflügelt vom letzten Sieg haben die Minotaurs am 2. Tag noch einmal alles gegeben. Das letzte Gruppenphasenspiel am Morgen haben sie leider knapp verloren, aber danach jedes Platzierungsspiel - u. a. gegen den NRW-Liga-Gegner Düsseldorf - für sich entschieden. Im letzten Spiel konnten sie sich gegen die Winterthur Warriors (s. Fotos) den 25. Platz sichern. Mit Winterthur hatten unsere Minotaurs noch eine Rechnung offen: denn im letzten Jahr erlitten sie eine Niederlage. Die Minotaurs freuen sich auf eine erneute faire Begegnung im nächsten Jahr.

Gemessen an den starken Gegnern und dem Ergebnis vom letzten Jahr, haben unsere Minotaurs sich verbessert und können stolz auf sich sein.

Die Utrecht Dominators haben mal wieder ein tolles internationales Flagfootball-Turnier ausgetragen und die Minotaurs sehen schon dem King Bowl 2020 freudig entgegen.

Horns up!

Aktuell beim VfL  …

So 21.07 13:00 Uhr (Testspiel)
VfL Rheda : FSC Rheda (Bei VfL)

Do 25.07.19 19:30 Uhr (Testspiel)
VfL Rheda : SpVgg Oelde  (Bei VfL)

Sa 27.07.19 14:00 Uhr (Testspiel)
Rot-Weiss St. Vit : VfL Rheda   (St.Vieter Alm)